Puzzle Variante Goldtruhe von Malaga

Puzzle Variante Goldtruhe von Malaga

Beschreibung des Spiels

Die Goldtruhe von Malaga Autor: Markus Götz
Sieben Bauteile müssen bei diesem Puzzle in die sechseckige Truhe gepackt werden. Ein reicher Geschäftsmann aus Malaga hat sich all seine erwirtschafteten Goldvorräte einschmelzen und zu zylindrischen und prismenartigen Barren giessen lassen. Diese wurden zu insgesamt sieben Bauteilen zusammengesetzt, so dass sie eine sechseckige Truhe füllen. Nachdem der Geschäftsmann seinen Reichtum zum Begutachten aus der Truhe entnommen hatte, gelang es ihm anschliessend nicht mehr, die Goldteile hineinzubauen. Können Sie ihm helfen, die einzige mögliche Anordnung der Teile zu finden, mit der sich die Truhe füllen lässt?
Ein kleiner Tipp: Die obere und untere der drei Schichten besteht jeweils aus 10 Zylindern, die mittlere Schicht aus den 10 Prismen.