Packwürfel Juha- Würfel 7

Packwürfel Juha- Würfel 7

Beschreibung des Spiels

Juha-7 (Juha Levonen, Computeringenieur und Mitglied der IPP)
In den 90-er Jahren des letzten Jahrtausends entwickelte der finnische Puzzle-Collector Juha Levonen seine Würfelserie „Juha“ mit gehobenem Schwierigkeitsgrad. Auf der Basis eines 4 x 4 x 4 Würfels konstruierte er dreidimensionale Bausteine, die unter verschieden hoher Anzahl von Drehungen in einen Würfel eingepasst werden müssen. Die Nummern der Würfel geben die Reihenfolge der Entwicklung an. Der Puzzle-Collector Bernhard Schweitzer, ebenfalls Mitglied der IPP, erstellte die Spielanleitung.
„Juha-7“ ist der siebte Würfel, den Juha Levonen konstruierte. Er besteht aus 7 verschiedenen Holzformteilen, von denen sich 4 über drei Ebenen erstrecken. Die verwendeten Würfelteile sind mit Buchstaben versehen. In der Lösung, die Bernhard Schweitzer erstellte, sehen sie diese Buchstaben entsprechend der Lage der Teileim Raster für die vier Ebenen eingetragen.